Reinhard Wedemeyer

Reinhard Wedemeyer

FLYINGFOX CREATIONS

Was ich mache

Kreativität ist meine Leidenschaft, dabei immer fasziniert und begeistert von neuen Technologien und Möglichkeiten der digitalen Medien. „Neues“ lernen und den Horizont erweitern ist für mich selbstverständlich. Dabei betrachte ich immer mehrere Lösungsansätze.

Wie ich arbeite

Mit Theorie und Praxis vermittel ich die notwendigen Grundkenntnisse und gehe mit Beispielen und Ideen auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Dabei verlasse ich gerne den vorgegebenen Pfad und leite die Teilnehmer an ihre Gedanken mit einfließen zu lassen und zu lernen selbst kreativ zu denken und ihre Kreativität auch umzusetzen.

Neben meiner Arbeit als Grafik-/Webdesigner und Musikproduzent, gebe ich Kurse in den Bereichen:

  • WordPress
  • E-Book der nächsten Generation
  • Didgeridoo – Spielen und enspannen

WordPress – Webseiten für Selbständige/Freiberufler/Künstler

Eine eigene Webseite gehört heutzutage schon zum Standard. Dabei gibt es viel zu beachten, von SEO über Google bis zur Programmierung und dem Design. Mit dem richtigen Template und dem richtigen Basiswissen kann jeder eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Webseite aufbauen. Als Blog und verbunden mit den wichtigsten sozialen Medien ist der Arbeitsaufwand überschaubar und das Pflegen wird zum routinierten Selbstmarketing von Blog bis zur einfachen Vorstellung der eigenen Person oder dem Hervorheben einer künstlerischen Tätigkeit.

Von kurzen Informations- und Aufklärungskursen, bis zum Aufbau von komplexeren Seiten mit allen wichtigen Details, die notwendig sind. Und wenn am Ende doch ein Profi notwendig ist, dann bin ich als FLYINGFOX CREATIONS der richtige Partner und helfe bei der Planung und Realisation.

E-Book der nächsten Generation

E-Books mit Animationen und Interaktionen sind der Reiz bei einem digitalen Buch. Dieses Buch dann auch noch als App für Tablets umzuwanden ergibt eine völlig neue Möglichkeit sich zu präsentieren oder eigene Visionen umzusetzen. Ganz gleich, ob Kinderbücher, Ratschläge, Kochbücher, Reiseführer und mehr. Ich stelle die verschiednene Möglichkeiten vor und helfe bei den ersten Schritten mit dem Programm Pub-Coder. Dabei immer die verschiednene Möglichkeiten im Blick.

Didgeridoo – Entspannung, Rhythmus, Musik

Als halber Australier im Herzen liebe ich dieses Holzblasinstrument mit seinen erdigen und vibrierenden Bass als auch den feinen und hellen Obertönen. Dabei nutze ich das Instrument zum einen als eben solches und vermittel den Kusteilnehmern, wie man ein Didgeridoo und verschiedene Rhythmen in der gängigen Musik einbezieht.

Das fängt beim Grundton an, geht über die Zirkularatmung und hört beim entwickeln eigener Techniken und Rhythmen auf.

Zum anderen ist das Didgeridoo für mich der Ausgleich zur Stressreduktion. Mit gleichmäßigen Klängen und Didgeridoos in verschiedenen Tonlagen helfe ich andere ihr Gleichgewicht zu finden. Der Ton und die Atmung, die den Körper durchfließen, begleitet von Rhytmen oder einfach nur der immer wiederkehrende tiefe und entspannende Ton zur Förderung der inneren Beruhigung und dem Anregen der Vitalität – Soundmeditation.

Kontakt:

Reinhard Wedemeyer
Telefon: +49 6203 4308675
Mobil: 0160 95950011

info@flyingfox-web.com
www.flyingfox-web.com

 

Pin It on Pinterest

Share This